Deutsche Internationale Schule Unternehmensdarstellung

Deutsche Internationale Schule

Die Deutsche Internationale Schule Den Haag ist eine unabhängige Privatschule, die zum weltweiten Netzwerk der 140 Deutschen Auslandsschulen gehört. Internationalität ist von Anfang an ein selbstverständlicher Bestandteil unseres Schulalltages und damit der Lernwelt der Kinder.

Wir sind stolz auf unser qualitativ hochwertiges Bildungsangebot, mit dem wir auf ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Curriculum, modernste Unterrichtsmethoden und ein individuelles Förderprogramm für jeden einzelnen Schüler setzen. Aber wir bieten mehr als nur Unterrichtsqualität, denn unsere Schüler finden bei uns ein Umfeld, in dem sie sich optimal entfalten können. Dazu gehören auch unbedingt der familiäre Umgang miteinander und unsere starke Schulgemeinschaft, die von Schülern, Lehrern und Eltern gemeinsam gestaltet wird.

Unsere Unterrichts- und Umgangssprache ist Deutsch und wir orientieren uns an den Vorgaben deutscher Bildungspläne. Der internationale Hintergrund vieler Mitschüler und das Leben im Gastland wecken gleichzeitig ganz von selbst die Neugier der Kinder. Hier setzen wir mit unserem Unterrichtsangebot an, zu dem selbstverständlich auch eine fundierte Sprachausbildung gehört.

Auch außerhalb der Schulzeiten ist uns internationaler Austausch ein wesentliches Anliegen. Im Unterricht sind Sprachen darum ein zentraler Schwerpunkt. Außerhalb der Schulzeiten engagieren wir uns durch Initiativen wie die Model United Nations (MUN) und gemeinsame Aktivitäten mit niederländischen und europäischen Einrichtungen für ein internationales Miteinander.

Die DISDH hat eine lange Tradition, der wir uns verpflichtet fühlen. Vor 150 Jahren wurde unsere Schule als wichtige Anlaufstelle für deutsche Sprache und Kultur und als ein Teil des internationalen Lebens in Den Haag gegründet. Dieser Ursprung ist an unserer Schule bis heute lebendig und wird sowohl im Schulalltag als auch bei besonderen Veranstaltungen und Festen gepflegt.

Adresse & Kontaktdaten

Deutsche Internationale Schule
van Bleiswijkstraat 125
2582 LB Den Haag

Aktuelle Jobs bei Deutsche Internationale Schule

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote bei Deutsche Internationale Schule verfügbar.