Umicore AG & Co. KG Unternehmensdarstellung

Umicore AG & Co. KG

Umicore ist ein weltweit operierender Materialtechnologie-Konzern, der sich auf Anwendungsbereiche konzentriert, in denen er sich durch sein Know-how in Werkstoffkunde, Chemie und Metallurgie von seinen Mitbewerbern abhebt. Seine Aktivitäten richten sich auf vier Geschäftssegmente: Catalysis, Energy Materials, Performance Materials und Recycling. Jedes Geschäftssegment ist in marktorientierte Geschäftsbereiche untergliedert, die Werkstoffe und Lösungen bieten, die sich auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung befinden und für das tägliche Leben unverzichtbar sind.

Umicore erzielt den Großteil seiner Umsätze mit sauberen Technologien, wie Autoabgaskatalysatoren, Werkstoffen für wiederaufladbare Batterien, Solarzellen und Photovoltaikanwendungen, Brennstoffzellen und Recycling, und konzentriert seine Forschung und Entwicklung vorrangig auf diese Bereiche.

Umicores oberstes Ziel nachhaltiger Wertschöpfung basiert auf der Ambition, Werkstoffe auf eine Weise zu entwickeln, zu produzieren und zu recyceln, die dem Anspruch des Unternehmens gerecht wird: „Materials for a better life" („Werkstoffe für ein besseres Leben").

Adresse & Kontaktdaten

Umicore AG & Co. KG
Rodenbacher Chaussee 4
Human Resources Hanau
63457 Hanau
Telefon: +49 6181 594359
E-Mail: sandra.mueller@eu.umicore.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Umicore AG & Co. KG

Duales Studium Bachelor Informatik B.Sc. (m/w/d) Start Herbst 2024

Umicore AG & Co. KG
Position: Duales Studium
Arbeitszeit: Vollzeit
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2024
Einsatzort(e): Großraum Frankfurt
Homeoffice möglich
Lädt...