Computer Jobs

Computer Jobs sind nach wie vor sehr beliebt und werden im Gegenzug auch häufig angeboten. Beim Begriff “Computer Jobs” muss zwischen den tatsächlich informatikbezogenen Tätigkeiten und denjenigen unterschieden werden, die sich nur vor und an einem Computer abspielen, aber nichts mit Computersoftware oder Hardware zu tun haben.

Tatsächliche Informatikjobs

Die Nachfrage nach Personen mit Informatikkenntnissen ist relativ hoch. Die Bandbreite der angebotenen Jobs geht dabei von den Gesuchen nach hochqualifizierten Mitarbeitern mit abgeschlossenem Studium bis hin zu den Tätigkeiten im Bereich Webdesign oder Webentwicklung. Wer nach einer Nebentätigkeit sucht, interessiert sich zumeist für letztgenannte. Dabei kann es sich um einmalige Tätigkeiten wie zum Beispiel die Gestaltung einer neuen Webseite handeln. Es gibt hier aber auch Jobangebote, die auf eine längerfristige Tätigkeit hin ausgerichtet sind. Dabei kann es sich zum Beispiel um die ständige Pflege und Wartung einer Webseite handeln. Zu den kleineren Tätigkeiten bei den Computer Jobs gehört auch die Erstellung von einfacheren Programmen und Anwendungen für wenig Geld. Hierzu sollten allerdings einige Programmierkenntnisse vorhanden sein, um dem Kunden auch ein gutes Ergebnis liefern zu können. Diese können aber durchaus auch im Selbststudium erworben werden.

Computer Jobs als allgemeine Tätigkeiten am Computer

Von den klassischen Informatikjobs wie den eben genannten einmal abgesehen, gibt es noch sehr viele weitere Möglichkeiten, eine Tätigkeit am Computer auszuüben. Da der Computer in nahezu allen Lebensbereichen Einzug erhalten hat, sind nur noch wenige Jobs denkbar, die ganz ohne Computer auskommen. Vor allem sämtliche Büro- und Verwaltungsarbeit funktioniert dank ihrer Umstrukturierung nicht mehr ohne einen Computer. Wer also nach einer Ausbildung sucht, die ihn zu einem Computerjob führt, sollte sich einmal die genannten Bürojobs genauer ansehen. Zu den Klassikern in diesem Bereich zählen auch die Arbeiten, die im Homeoffice verrichtet werden. Viele Unternehmen gehen immer mehr dazu über, Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Dies spart Geld, da diese Mitarbeiter keinen Platz im Unternehmen wie zum Beispiel Büroräume benötigen. Eine Tätigkeit im Homeoffice funktioniert nur mit einem internetfähigen Computer.

Klassisches Feld für die Computer Jobs sind aber auch Nebenjobs, die über das Internet abgewickelt werden. Im weitesten Sinne gehören hierzu zum Beispiel Umfragen, die man online ausfüllt und die mit Geld entlohnt werden. Auch Texterjobs gehören in diese Kategorie. Viele Menschen verdienen Geld mit Artikeln, die sie für Verbraucherportale anfertigen und in denen sie selbst ausprobierte Produkte bewerten. Ein eigener Blog, auf dem zum Beispiel Werbung geschaltet werden kann, zählt auch zu den Computer Jobs..

Teamleiter*in Cloud-Dienste

Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
Position: Fachkraft
Arbeitszeit: Vollzeit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Einsatzort: Düsseldorf

Duales Studium zum Bachelor of Science - Angewandte Informatik (m/w)

BASF Business Services GmbH
Position: Duales Studium
Arbeitszeit: Vollzeit
Beschäftigungsbeginn: 01.08.2019
Einsatzort: Ludwigshafen

Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Hager Unternehmensberatung GmbH
Position: Ausbildung
Arbeitszeit: Vollzeit
Beschäftigungsbeginn: 01.08.2019
Einsatzort: Frankfurt

Hochschulabsolvent*in für die Stelle des/der Referent*in Regelwerkspflege

befristet im Rahmen der Elternzeit für 24 Monate
Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
Position: Fachkraft
Arbeitszeit: Vollzeit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Einsatzort: Düsseldorf

Software-Entwickler (m/w/d)

CSS AG
Position: Fachkraft
Arbeitszeit: Vollzeit
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Einsatzort: Künzell
Weitere Jobs? Hier klicken